Anmeldung beim Pfadfinderstamm Rungholt / Schobüll

Kinder ab der zweiten Klasse können Mitglied bei uns Pfadfindern werden (ab 8 Jahre). Damit das Kind testen kann, ob die Pfadfinderei etwas Passendes ist und die Betreuer/innen kennenlernen kann, empfehlen wir, zu einigen Gruppenstunden probeweise zu kommen. Für eine dauerhafte Aufnahme des Kindes gibt es eine Anmeldung direkt bei der Stammesleitung (Kontakt) oder diese kann auf der Homepage runtergeladen werden.

Mitgliedschaft ausprobieren

Wenn du deinen Weg durchs Leben machst, wirst du Freude daran haben, neue Herausforderungen anzunehmen.

Robert Baden-Powell, Gründer der Pfadfinderbewegung

Jedes Kind kann gerne drei Wochen lang bei unseren Gruppenstunden teilnehmen und ausprobieren, ob die Pfadfinderei das Richtige ist. Jedes Jahr nach den Sommerferien, kann das Kind bei uns im Stamm aufgenommen werden und ab diesem Zeitpunkt regelmäßig zu den Gruppenstunden kommen. Da die Pfadfinderarbeit gerade von einer stabilen Gruppensituation lebt, ist es uns ein Bestreben, so wenig Unruhe wie möglich in die Gruppen zu tragen. So ermöglicht es den jugendlichen Gruppenleiter/innen eine kontinuirliche Arbeit.

Was sind die Kosten?

Damit wir allen Kindern in unserem Pfadfinderstamm ein großes Angebot mit vielen Ausflügen, Lagern und Erlebnissen bieten können, bitten wir um einen Halbjahresbeitrag von 20€ pro Kind.

Für die Pfadfinderkluft entstehen einmalige Kosten von 25€. Welche Ausrüstung wir empfehlen und wie sich unsere Pfadfinderkluft zusammensetzt, findet man in unserem Pfadfinderbedarf.